Freitag, 23. November 2007

Aufregung in Putney

Also, ich sags euch... ich dachte ja immer "Putney! Jaaa... Putney... also in Putney gibt es...mhm... in Putney findet man alles, wenn man auf der Suche...aehm" Nunja, machen wir es kurz: Putney an und fuer sich ist nicht so der Renner. Es gibt zwar alle Laeden, die es sonst auch ueberall gibt (Sainsburys, Tesco, Boot, Rymans also was es halt ueberall in London gibt), aber eben keine individuellen Laedchen. Dann gibt es noch ein paar Pubs und naja, das wars dann halt auch schon wieder.

ABER! Diese Woche war echt der Teufel los.

Zuallererst hat es unglaublich geregnet. Ich weiss, dass ich nichts Ungeweohnliches fuer England, aber waehrend diesen Regens wollte ich abends vom Cafe mit dem Fahrrad nach Hause fahren und als ich das Schloss abmachen wollte, da ist gnaedigerweise der Schluessel abgebrochen. Hier ein kurzer Abschweif in die Geschichte der Christiane. Das "Fahrradthema" war ja von Anfang an ein eher Brisantes. Erst war das Fahrrad ewig defekt (eine Pedale fehlte) und nachdem die eeeewig gebraucht hatten um das zu reparieren (eine Pedale kostet uebrigens £ 35) hatte ich kein Schloss. Nun nach langen Diskussionen hatte ich mir dann doch eins ausgesucht. Eins mit Schluessel. Die Diskussion mit dem Fahrradhaendler bestand darin, ob ich eins mit Nummern oder mit Schluessel will. Das war fuer mich eigentlich ziemlich klar, denn aufgrund meines fehlenden Kurz- sowie Langzeitgedaechtnisses waere eine Zahlenkombination fatal gewesen. Der Haendler meinte allerdings, dass ein Schluessel immer verloren gehen kann und ich flachste noch herum, dass in den Untiefen meines Kopfes schon einiges verloren gegangen ist (natuerlich klang das auf englisch nicht so poetisch).
Wie habe ich geflucht, als mir der daemliche Schluessel abgebrochen ist und ich mich daran erinnert habe, wie der Mann mir ein Nummernschloss verkaufen wollte.
Asyie und Idon (ihr Sohn) waren noch im Cafe und eigentlich wollte ich das Rad stehen lassen und irgendwas am naechsten Morgen probieren als Idon anfing: "Mhm, erst klauen sie den Sattel und dann das Hinterrad und das Vorderrad, aber wahrscheinlich montieren sie die Strassenlaterne ab, um..." Ja, danke Idon, ich habs verstanden. Also haben wir beschlossen, das Schloss aufzubrechen, stellte sich nur die Frage womit? Als ich das Magic Tomatenmesser (das schneidet die Tomaten echt super) vorschlug, stiess das irgendwie nicht auf Verstaendnis und somit sind wir zum Nachbarladen (ein kleiner Tante Emma Laden, gefuehrt von einem Inder) gelaufen. Der kam dann mit einem Geraet wieder, was aussah wie ein riessiger Schraubenzieher aus Pappe. Ich wollte schon anfangen zu lachen und wollte vorschlagen das Schloss einfach aufzupusten, weil ich das fuer genauso effektvoll hielt, als der mit dem Ding auf einmal anfing auf mein Schloss einzudreschen. Und nach zwei Schlaegen war das Schloss ab... wie krass ist das denn mal? Und ich dachte mein Fahrrad waere halbwegs sicher abgeschlossen gewesen. ZWEI Schlaege. Nunja, so beeindruckend das auch war, war es auch ein wenig beaengstigend.


Dahann war Stromausfall in Putney. Ja! In Putney. Auf der ganzen Highstreet (dort wo alle Geschaefte sind) und auch ein Teil der Upper Richmond road (der Rest der Geschaefte) war komplett dunkel. Erst dachte ich ja "Mensch es wird aber auch immer dunkler, is ja nun auch bald Winter", dann dachte ich "Mhm, vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt, das mit meinen Augen wird auch immer schlimmer" Und dann ist mir doch noch aufgefallen, dass einfach alle Lichter aus waren.

Uhund, zu guter Letzt wurde unser Nachbarhaus ausgeraubt... uuuunglaublich.

Nun gut. Genug vom Grossstadtleben :)

Kat und Thanksgiving. Wow, das war eine Fressorgie. Ich bin um 11 gekommen und kurz vor elf gegangen und hab in der Zeit kontinuierlich gegessen. Es fing an mit Gemuese und einem amerikanischen Dressing, dann ging es mit Cookies (Erdnuss und Schoko) weiter, ueber Devil eggs zu Twiced baked Potatos (ich glaub bei uns heisst das Ofenkartoffel), verschiedene Pies (Apfel, Butterscotch, Kuerbis und noch einen den ich vergessen hab), "Salat" mit Marshmallows und Fruechten, einen Spongekuchen (etwa: Schwammkuchen), Bohnen mit einer leckeren Sosse, einen riessigen Truthahn und diverse kleine Snacks. Wir waren circa 20 Leute, wozu man allerdings erwaehnen sollte, dass Kats Wohnung sehr klein ist. Ihr Wohnzimmer und Kueche (ist mehr eine Kochstelle) ist ungefaehr so gross, wie unsere Kueche, eher schlauchartig. Ich hatte einen Sitzplatz, was das wichtigste war :). Ich hoffe ich bekomme noch Bilder, dann stell ich die mit rein. Ich habe festgestellt, dass albanisch nicht die geringste Aehnlichkeit mit deutsch hat und diese Feststellung habe ich ueber ein vierstuendiges Gespraech von Kats Verlobten mit dem Mann seiner Schwester (die waren mit ihren Kindern da) errungen. Dann kamen noch die zwei besten Freunde von ihm (auch Albanier) und die Diskussion (es war sicher eine wichtige) ging weiter. Ich hab auch Kommilitonen von Kat kennengelernt, die aus Bulgarien kommen, aber unverschaemterweise deutsch konnten. Generell war der Tag ziemlich Kontinental, denn es waren einige Albanier, Amerikaner, Mexikaner, Jamaikaner, Bulgarier, Rumaenen und eine deutsche Christiane da. Ach ja, und eine Englaenderin :}. Muss wohl so sein in England.

War wirklich ein sehr schoener Tag.



p.s.: Ich brauch jetzt dringend ein Fahrradschloss

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhu!!! meld dich mal wieder zu Wort!?

CB

Anonym hat gesagt…

huhu meine kleine, na bist du wieder gut in london angekommen? meld dich mal. ich hab dich lieb*kuss* tina