Montag, 19. November 2007

Neues aus aller Welt oder in Putney ist der Teufel los

Jaaa, ich gebs zu... ich habe lange nicht mehr geschrieben (gut dass das nicht offensichtlich war).

Einiges ist passiert. Erst kuerzlich war Poppy Day. Dieser Tag wird auch Rememberance Day oder Armistice Day genannt, was zu deutsch etwa Waffenstillstandtag heisst. An diesem Tag wird hauptsaechlich den Gefallen des ersten und zweiten Weltkrieges gedacht, aber auch den juengeren Kriegen. Jeder traegt eine kleine Ansteck Poppy (eine Mohnblume). Das beginnt alles um den ersten November herum, aber der wirkliche Remembrance Day ist am 11. November. Am "Elften Tag des elften Monats um elf Uhr" werden dann auch zwei Schweigeminuten gehalten und die Queen (oder jemand aus der koeniglichen Familie, ich glaube William wars) hat an diesem Tag einen Mohnblumenkranz in Gegenwart des Premierministers sowie von Veteranen am Mahnmal Cenotaph niedergelegt.Ich war zu dem Zeitpunkt gerade im Cafe und um elf, war auf einmal nichts mehr aus dem Radio zu hoeren. Was macht Asiye? Sie dreht natuerlich wie wild an dem Knopf und meint dann dass das Radio jetzt vollends kaputt waere :)

Diesen Samstag geh ich zu Kat. Sie ist eine Arbeitskollegin von mir und wir sind oft zusammen allein :-}. Das heisst, wir uebernehmen zusammen das Cafe waehrend Asyie sich mal frei nimmt. Nunja, das ist immer ganz nett, denn Kat ist ne Nette und kann unglaublich gut erklaeren (diese ganzen englischen Dinge wie "Was ist der Unterschied zwischen loo und toilet"). Im Gegenzug bringe ich ihr die wichtigsten deutschen woerter bei, wie gruen, blau, schwarz und gelb... ja es ist ein Geben und Nehmen. Was ich aber urspruenglich sagen wollte: Am Samstag gehe ich zu Kat Thanksgiving feiern... Ich freu mich schon die ganze Woche, weil wir Truthahn essen und Butterscotchpie und Salat mit Marshmallows drin... Oh Gott, das wird so super. Traditionelles amerikanisches Essen. Jedenfalls soll ich was typisch deutsches mitbringen "zum Knabbern", also irgendwas suesses und jetzt bin ich echt am Ueberlegen. Ich denke ich find schon was... oder auch nicht... dann ess ich einfach den Truthahn und geh wieder. Man, ich bin schon ganz aufgeregt... Jelly Salad... mhm...

Bitte wundert euch nicht, falls ich mit einem Baby zurueckkommen sollte, denn... den William... den nehm ich glaub ich einfach mal mit!


das ist William

Um nochmal auf meine Narbe zurueckzukommen... ich habe jetzt eine Tripelnarbe, da ich mich 3 mal (!!!) an der gleichen (!!!) Stelle verbrannt habe!!! Ja, wenn schon, denn schon.

In weniger als 5 Wochen ist Weihnachten und im Gegensatz zu den Deutschen erledigen die Briten ihre Weihnachtseinkaeufe jetzt. Die meisten haben schon alles beisammen, aber im Cafe merkt man es doch schon, dass alle unterwegs sind, denn meisten habe ich nichts zu tun und darf (darausresultierend) Kartons zerreissen oder hinter der Kaffeemaschiene putzen (denn davor hab ich zu dem Zeitpunkt schon alles blitzblank gewienert). Oder ich hoere Asyie (meine Chefin, die Cafebesitzerin) zu, wie sie den Kunden raet, nicht soviel Kaffee zu trinken, weil das ja sooo schlecht fuer das Herz ist. Ja, das waere nur dann merkwuerdig, wenn Asyie die Cafebesitzerin waere. Das ist immer sehr niedlich wie sie versucht den Kunden von der waghalsigen Idee abzubringen noch einen Shot zu verlangen.

Das wars soweit von mir, ich geh jetzt einen Tee mit Zitrone trinken (denn das ist das einzige was hilft, wie mir Asyie verkuendet hat), weil ich naemlich ein bisschen kraenkle.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey du, schön mal wieder was zu hören von dir! ich war ehrlich fast jeden Tag auf deiner Seite und hab mich immer gefragt, ob du inzwischen so dermaßen ins Business eingestiegen bist, dass du gar keine Zeit mehr hast - und genau das belegen ja anscheinend deine Narben...
Ich wollte fragen, ob du mir von irgendwelchen englischen Menschen ein original Scones-Rezept geben könntest, was gut schmeckt??? Hab neulich welche gegessen, die waren zum niederknien... Aber da das in Holland war, in einem Cafe, hab ich mich nicht getraut, nach dem Rezept zu fragen, was ich jetzt bitter bereue, glaubs mir!

Ich umarm dich!!!
Die andere!