Samstag, 29. September 2007

Menschen, so viele Menschen

AM SAMSTAG! Habe ich eine neue Errungenschaft... errungen. Es ist eine Narbe am Handgelenk, die ich mir am Milcherhitzerdings im Cafe zugezogen hab. Es ist ganz schön stylisch und beweist wie dangerous ich wirklich bin... ich werde jetzt auch immer mit erhobenen Arm herumlaufen, damit alle sehen können wie gefährlich ich bin... Rahhhharrrrrr

Am Donnerstag und Freitag war ich mit Nina in London (also in Central London) und bin dort rumgelaufen. Wir haben gegessen und Leute beobachtet, was wirklich Spaß macht, weil in Soho wirklich unglaubliche Gestalten rumlaufen. Wir waren auch in Chinatown und haben uns dort umgesehen und ich muss schon sagen, dass London einfach ziemlich cool ist.










Nina und ich
Chinatown


Am Freitag Nachmittag war ich im Primemark, aber das kann man um die Zeit vergessen. Ich
bin immer noch dankbar, dass ich dort lebend wieder rausgekommen bin. Ich denke, ich werde dort mal morgens hingehen und dann alles in Ruhe begutachten.
Außerdem war ich an einem, von vielen (Achtung Laura) Ben&Jerrys Stand... Ich wusste vor lauter Aufregung gar nicht was ich zuerst essen sollte :-)













St. Pauls Cathedrale
Shakespeare Globe Theatre

Am Sonntag stand mal wieder ein Ausflug mit der Sprachschule an. Diesmal haben wir eine Bootsrundfahrt auf der Themse gemacht. Es war eine Hop-on-Hop-off-Tour :) und Suna und ich sind unter anderem im Tate Museum gewesen und vor vielen anderen Dingen, bei denen man den Eintritt im Prinzip nicht bezahlen kann. Obwohl es extrem windig und zugig auf dem Boot war, war es auch ziemlich lustig und interessant.
Nach dem Bootstrip bin ich noch ein bisschen in London rumgeirrt, war mal da und mal dort, aber Sonntagnachmittag mit offenen Geschäften ist echt sinnlos und somit habe ich mich entschieden wieder nach hause zu fahren. Und da bin ich doch glatt am Harrods vorbeigekommen. Ich dachte mir, dass ich da nicht einfach vorbeifahren kann, sondern auch mal rein muss...
mhm...
Ich war nicht in richtiger Stimmung und muss das glaube ich nochmal wiederholen... Ich glaube ich geh Sonntags nie wieder irgendwohin... das ist echt deprimierend.

Mittwoch, 26. September 2007

Zwischenbericht

Eigentlich schreibe ich nur, um allen zu versichern, dass es mir richtig gut geht (bis auf die physische Seite) und ich mich hier richtig wohl fuehle. Und auch Borgia oder (wie einige sie nennen) "der Hund" ist lieb und hoert auf mich, nicht zuletzt, weil ich sie immer fuettere.

Heute ist ein Mittwoch und wenn es ein Mittwoch ist, war Flora da und da gibts immer was zu berichten ;). Die heutige Quizfrage war, ob wir in meinem Land auch Reis essen... ich musste kurz ueberlegen, ob ich nicht sage, dass wir uns nur von Schokoladenbroetchen und Spinat ernaehren, aber ich habe mich dann doch zusammen gerissen (nicht zuletzt weil ich das englische Wort fuer Spinat nicht kenne).

Im Cafe habe ich einen neuen Kollegen bekommen: Cherif aus Algerien. Erst habe ich Algerien nicht verstanden, weil er irgendwas von Alscheja genuschelt hat, aber dann hat er Nordafrika gesagt und ich dachte nur: "Aegypten?", aber er sieht auch nicht wirklich aus wie ein Aegypter ;). Am Anfang mochte ich ihn und wir haben uns unterhalten (bzw. ich habe geredet und die Arbeit gemacht und er hat daneben gestanden und immer mal genickt und so) bis er mich fragte, wie alt ich sei. Als ich dann meinte "19" machte er nur "mhm, du bist so klein, du siehst aus wie 16"...pause... pause... pause
16?
Entschuldigung? Ich habe 16 Verstanden?
Nunja, danach haben wir nicht mehr so viel geredet.

Ich bin mal wieder alleine, deswegen geh ich jetzt durch Haus tanzen zu Griegs "In der Halle des Bergkoenigs". In diesem Sinne: Seid mir gegruesst, edles Volk.

Dienstag, 25. September 2007

Und jetzt flach auf den Boden legen...

Also! Nach langer Zeit mal wieder eine Berichterstattung.
Am Freitag war ich in Camden Town. Ja ich weiss, jetzt werde ich viele Ohs und Ahs hoeren... es ist schliesslich immerhin Camden Town. Um genau zu sein war ich im Kokos. Nunja, Kokos hin oder her, es war auf jeden Fall ganz lustig. Mit der Tube habe ich ungefaehr eine dreiviertel Stunde hin gebraucht. Als ich dann allerdings zurueck wollte, ist mir aufgefallen, dass die Tubes nur bis um 12 fahren... und natuerlich war es nach 12. Dacht ich mir also: Das mit den Nachtbussen kann ja so schwer nicht sein... ist es im Prinzip auch nicht, aber mit Bussen brauch man fast 2 Stunden bis nach Putney! Ja, 2 Stunden koennen wie im Flug vergehen oder halt auch nicht. Ich glaub das naechste mal such ich mir was um den Piccadilly Circus herum, von da brauch ich naemlich nur 30 min bis nach Hause.
Vor dem Kokos ist mir was lustiges passiert ich hatte eine Buechse Cidre (ich sags gern nochmal : BUECHSE Cidre) in der Hand, da kommen zwei Polizisten mit der "Jetzt bleiben sie mal ganz ruhig, junges Fraeulein"Stimme und haben uns zur Seite gedraengt mit dem "Wenn ihr ruhig bleibt, passiert euch auch nichts" Gesichtsausdruck und wollten unsere Ausweise sehen :). Ich glaube ich wurde noch nie in Deutschland irgendwo nach meinem Ausweis gefragt und dort auf offener Strasse von "Keine falsche Bewegung, meine Pistole ist geladen und mein Finger liegt am Abzug"Polizisten.


Am Samstag wollte ich eigentlich auch weg, aber da ich ja auch nicht mehr die Juengste bin, habe ich mich fuer einen Ruhetag entschieden (bzw. meine Fuesse haben das getan).











mit Elisa (einer Finnin) im St. James Park und der Buckinham Palace von hinten

Dafuer war ich Sonntag im Buckingham Palace mit meiner Sprachschule. Das war echt imposant, wenn auch viele Goldstuckverzierungen ueberfluessig waren, aber deswegen war es wahrscheinlich so imposant. Ich hab sogar das Brautkleid der Queen gesehen... Ich weiss, ich bin ziemlich cool. Danach war ich zum Welcomeday vom YMCA. Ja und wir sind hin gelaufen (ungefaehr ne dreiviertel Stunde), denn ich dachte mir ein bisschen Training kann nicht schaden und nachdem ich mir ja neue Fuesse gekauft hatte, war das auch kein Problem mehr, denn irgendwann spuert man den Schmerz auch nicht mehr. Bei dem Welcomeday gab es Sandwiches, der eigentlich Hauptgrund fuer mich dorthin zu gehen :-}, denn mit dem Essen hats meine Familie nicht so sehr, es gibt hier zwar ungefaehr 87 Dosen "Baked Beans", aber dafuer kein Brot oder so. Danach sind wir noch ein bisschen.... (ratet mal) rumgelaufen (ja, warum auch nicht) und haben noch ein Sandwich gegessen, wodurch mein Vorrat an Brot wieder aufgefuellt war.

Buckingham Palace mit Fahrradfahrern davor

Donnerstag, 20. September 2007

Mir ist aufgefallen...

... dass die Londoner alle den gleichen Stil haben. Die Frauen haben ein Kleidchen an und Leggins drunter und entweder Ballerinas oder Flip Flops und die Maenner sind alle metrosexuell gekleidet oder wie Bauarbeiter angezogen (sind sie dann meistens auch).


... dass die meisten (alle die ich kenne) Londoner keinen Sinn fuer die Umwelt haben. Sie werfen alles (und damit meine ich ALLES) in einen Korb. Flaschen, Teller, Bananenschalen, Folie, Briefe und auch gerne mal Schuhe, alles wird zusammen geschmissen.


... dass man Muskelkater im Fussspann haben kann und es durchaus moeglich ist jede Nacht einen Wadenkrampf zu haben


... dass die verdammten Hobbnobbs (fragt nicht) suechtig machen


... dass es nicht verwerflich ist, zu weinen, wenn man feststellt, dass das Fahrrad auf das man seit 2 Wochen wartet (und jetzt hat man eeeendlich das daemliche Schloss) kaputt und vermutlich unreparierbar ist


... dass, wenn eine Kartoffel schimmlig ist, es alle anderen aus dem Sack auch sind (das brauch man dann auch nicht ausprobieren :-} )
to be continued... (wenn das mal nicht international ist)

Montag, 17. September 2007

Einmal neue Fuesse, bitte!

Es regnet. Nicht wirklich doll und es hat auch schon wieder aufgehoert, aber ich dachte es passiert gar nicht mehr und deswegen bin ich totally freaked out ;)
Genug uebers Wetter, zurueck zum Thema: Christiane in London.

Am Samstag war ich mal wieder in der Stadt, denn eigentlich wollten wir zum "Open House London" gehen, ein Event, bei dem man Haeuser, die normalerweise nicht oeffentlich zugaengig sind besichtigen kann. Unter anderem Channel 4, ein Fernsehkanal (sehr wichtig fuer mich, um mein englisch zu verbessern :]). Ja, nun... London ist gross, hat viele Strassen, also waren wir erst halb 6 am Channel 4 Haus und-natuerlich- ging der ganze Spass bloss bis 5.



Wir sind also 2 1/2 Stunden durch London geirrt, ohne irgendetwas wirklich gesehen zu haben (zumindest nichts was uns interessiert hat). Danach haben wir uns am Trafalgar Square niedergelassen (wir konnten auch nicht mehr wirklich) und das war wirklich schoen. Da ist mir auch zum ersten mal die Statue von Alison Lapper aufgefallen. Beeindruckend... irgendwie.
Wir sind dann bis zum Hyde Park gelaufen und haben einige Sehenswuerdigkeiten mitgenommen.












Abends waren wir noch in einem Pub, der anscheinend so beliebt war, dass es keine Sitzplaetze mehr gab und so haben einige gestanden oder gekniet, aber okay. Ich wollte dann in der Nacht nach Hause fahren mit der Tube und musste tatsaechlich fast eine Stunde auf meinen bloeden Zug warten, weil es irgendwelche Probleme gab. Ohne Sitzplaetze, nach einem Tag der aus Stehen oder Laufen bestand ein echt gutes Ding.

Am Sonntag war ich dann gleich mal 7 Stunden arbeiten und abends im Kino. Ich dachte ja so "Super", nein, war es nicht. Wir waren in The Bourne Ultimatum, was (glaube ich) ein ganz guter Film ist, ausser das Matt Damon total nuschelt, ABER wir sassen in der ersten Reihe. Ja, das ganze Kino war frei, aber meine Gastmutter und ich, nein eigentlich nur sie hat sich in die erste Reihe gesetzt... ich weiss nicht warum und ich weiss ja nicht ob jemand diesen Film kennt, aber er ist schnell, mit vielen Bewegungen und auch oft unscharf... ganz schlecht fuer die Augen.
Aber das was ich verstanden hab (und das ging eigentlich ganz gut), war cool und Daniel Bruehl spielt mit... krasse Sache, fand ich. Nachdem der Film zu Ende war (also das letzte Bild zu sehen und der erste Titel vom Abspann) hat sich meine Gastmutter auf die Schenkel geklopft und ist aufgesprungen und raus gerannt, ich weiss wieder nicht warum.
Das Kino an und fuer sich, war allerdings sehr niedlich, ziemlich klein und uns wurde sogar der Weg mit einer Taschenlampe geleuchtet, sehr lustig.
Als wir wieder zu Hause waren, bin ich echt nur noch ins Bett gefallen, weil meine Fuesse nach dem Wochenende so weh taten... unglaublich, ich haette gern neue.