Montag, 17. September 2007

Einmal neue Fuesse, bitte!

Es regnet. Nicht wirklich doll und es hat auch schon wieder aufgehoert, aber ich dachte es passiert gar nicht mehr und deswegen bin ich totally freaked out ;)
Genug uebers Wetter, zurueck zum Thema: Christiane in London.

Am Samstag war ich mal wieder in der Stadt, denn eigentlich wollten wir zum "Open House London" gehen, ein Event, bei dem man Haeuser, die normalerweise nicht oeffentlich zugaengig sind besichtigen kann. Unter anderem Channel 4, ein Fernsehkanal (sehr wichtig fuer mich, um mein englisch zu verbessern :]). Ja, nun... London ist gross, hat viele Strassen, also waren wir erst halb 6 am Channel 4 Haus und-natuerlich- ging der ganze Spass bloss bis 5.



Wir sind also 2 1/2 Stunden durch London geirrt, ohne irgendetwas wirklich gesehen zu haben (zumindest nichts was uns interessiert hat). Danach haben wir uns am Trafalgar Square niedergelassen (wir konnten auch nicht mehr wirklich) und das war wirklich schoen. Da ist mir auch zum ersten mal die Statue von Alison Lapper aufgefallen. Beeindruckend... irgendwie.
Wir sind dann bis zum Hyde Park gelaufen und haben einige Sehenswuerdigkeiten mitgenommen.












Abends waren wir noch in einem Pub, der anscheinend so beliebt war, dass es keine Sitzplaetze mehr gab und so haben einige gestanden oder gekniet, aber okay. Ich wollte dann in der Nacht nach Hause fahren mit der Tube und musste tatsaechlich fast eine Stunde auf meinen bloeden Zug warten, weil es irgendwelche Probleme gab. Ohne Sitzplaetze, nach einem Tag der aus Stehen oder Laufen bestand ein echt gutes Ding.

Am Sonntag war ich dann gleich mal 7 Stunden arbeiten und abends im Kino. Ich dachte ja so "Super", nein, war es nicht. Wir waren in The Bourne Ultimatum, was (glaube ich) ein ganz guter Film ist, ausser das Matt Damon total nuschelt, ABER wir sassen in der ersten Reihe. Ja, das ganze Kino war frei, aber meine Gastmutter und ich, nein eigentlich nur sie hat sich in die erste Reihe gesetzt... ich weiss nicht warum und ich weiss ja nicht ob jemand diesen Film kennt, aber er ist schnell, mit vielen Bewegungen und auch oft unscharf... ganz schlecht fuer die Augen.
Aber das was ich verstanden hab (und das ging eigentlich ganz gut), war cool und Daniel Bruehl spielt mit... krasse Sache, fand ich. Nachdem der Film zu Ende war (also das letzte Bild zu sehen und der erste Titel vom Abspann) hat sich meine Gastmutter auf die Schenkel geklopft und ist aufgesprungen und raus gerannt, ich weiss wieder nicht warum.
Das Kino an und fuer sich, war allerdings sehr niedlich, ziemlich klein und uns wurde sogar der Weg mit einer Taschenlampe geleuchtet, sehr lustig.
Als wir wieder zu Hause waren, bin ich echt nur noch ins Bett gefallen, weil meine Fuesse nach dem Wochenende so weh taten... unglaublich, ich haette gern neue.

Keine Kommentare: