Mittwoch, 26. September 2007

Zwischenbericht

Eigentlich schreibe ich nur, um allen zu versichern, dass es mir richtig gut geht (bis auf die physische Seite) und ich mich hier richtig wohl fuehle. Und auch Borgia oder (wie einige sie nennen) "der Hund" ist lieb und hoert auf mich, nicht zuletzt, weil ich sie immer fuettere.

Heute ist ein Mittwoch und wenn es ein Mittwoch ist, war Flora da und da gibts immer was zu berichten ;). Die heutige Quizfrage war, ob wir in meinem Land auch Reis essen... ich musste kurz ueberlegen, ob ich nicht sage, dass wir uns nur von Schokoladenbroetchen und Spinat ernaehren, aber ich habe mich dann doch zusammen gerissen (nicht zuletzt weil ich das englische Wort fuer Spinat nicht kenne).

Im Cafe habe ich einen neuen Kollegen bekommen: Cherif aus Algerien. Erst habe ich Algerien nicht verstanden, weil er irgendwas von Alscheja genuschelt hat, aber dann hat er Nordafrika gesagt und ich dachte nur: "Aegypten?", aber er sieht auch nicht wirklich aus wie ein Aegypter ;). Am Anfang mochte ich ihn und wir haben uns unterhalten (bzw. ich habe geredet und die Arbeit gemacht und er hat daneben gestanden und immer mal genickt und so) bis er mich fragte, wie alt ich sei. Als ich dann meinte "19" machte er nur "mhm, du bist so klein, du siehst aus wie 16"...pause... pause... pause
16?
Entschuldigung? Ich habe 16 Verstanden?
Nunja, danach haben wir nicht mehr so viel geredet.

Ich bin mal wieder alleine, deswegen geh ich jetzt durch Haus tanzen zu Griegs "In der Halle des Bergkoenigs". In diesem Sinne: Seid mir gegruesst, edles Volk.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo du! Ich sitze grade bei Lydia am PC in New Jersey und es ist total toll deine Berichte zu lesen. Jetzt wo ich hier bin und sehe wie der Hase läuft, habe ich noch viel größeren Respekt davor, wenn jemand diesen "Au-Pair Schritt" wagt.... Habe gerade heute eine Postkarte in den US.Mail Briefkasten reingesteckt - für dich! Ich hoffe, sie kommt an... Lg! Die Andere

Anonym hat gesagt…

Hi, da deine Cheffin aus Deutschland mir sagte, es sollen nicht alle nur lesen sondern auch Kommentare schreiben mach ich das jetzt mal.

Ich finde deine Berichterstattung herzerfrischend, wobei ich aus Elternsicht glaube ich, keine ruhige Minute hätte...

Mein Junior ist auch gerade (nur ne Woche)mit seinem English Leistungskurs auf der Insel, irgendwo südlich von London O-Ton "auf nem Pupsdorf wo sich noch nicht mal Fux und Hase kennen ..."

Allerdings trösten die sich mit Guinnes.

Ausgewertet haben wir gerade den Punkt mit den 19 und den 16......Das Ergebnis fällt leider unter die Schweigepflicht, damit ich mich nicht gar zu unbeliebt mache.

Wiso musstest du eigentlich noch kein Sauerkraut kochen?

Hütchen hat gesagt…

Jaaaa, das mit dem Sauerkraut ist eine Frage, die mich schon seit langem beschaeftigt :-)
Ich bezweifle ja nicht dass ich klein bin und wenn es nach der Groesse geht koennte man auch durchaus sagen, dass ich wie 12 aussehe. Aber ich meine er hat ja auch meine Erscheinung gesehen und sagt jetzt bitte nicht, dass ich aussehe wie 16.... :(

Anonym hat gesagt…

Nein, ich glaube nicht, dass Du wie 12 aussiehst. Du bist eben nur bisschen klein und das verbinden manche eben mit jung. Mach Dir einfach nichts draus, der Algerier wirds schon noch eines schönen Tages bereuen, dass er Dir so einen dummen Spruch aufgedrückt hat. Vielleicht triffst Du ja mal auf einen hübschen Briten. Und dann.....

Anonym hat gesagt…

und es wird die Zeit kommen, da bist du froh wenn dich jemand viel jünger schätzt... außerdem sind es ja nur 3 Jahre....Grüße

Anonym hat gesagt…

he cousinchen, wir können ja gemeinsam auf den moment warten, an dem wir uns freuen, dass wir ständig jünger geschätzt werden :-)
wie war das im bbc? ich glaub die ly würde auch sofort in den club eintreten.
ach so, spinat ist im englischen einfach spinach. Really easy, isn't it?

LG aus Dresden von Jenni