Mittwoch, 12. September 2007

Wald, Wald ueberall Wald

Okay. Ich bin alleine. Nicht dass das etwas neues waere, aber diesmal bin ich richtig alleine. Niemand ist da und niemand kommt die naechsten 48 Stunden... ja okay, Borgia ist da.
Die Gastmutter ist gerade ihre Schwester besuchen (sie wohnt in Schottland) und ihr Mann hat irgendetwas zu tun und das einzige "Kind", was gerade da ist uebernachtet bei seiner Freundin. Also renn ich gerade durchs Haus und fotografiere alles und irgendwann, da bin ich mir sicher, finde ich ich auch am Computer den Ausgang fuer mein Fotokabel, dass heute angekommen ist.



das ist Flora
Heute war Flora mal wieder da. Flora ist die Haushaelterin und kommt jeden Mittwoch, um hier mal kraeftig durch zu wischen ;).
Wir haben gerade zusammen gefruehstueckt, als sie mich fragte, ob Deutschland in der Naehe von Pakistan liegen wuerde. Als ich das dann geflissentlich verneinte fragte sie "und in der Naehe von Libanon?" Als ich sie fragte, ob Libanon nicht schon fast Afrika sei, nickte sie nur bestaetigend mit dem Kopf... mhm, nunja, wir haben uns geeinigt, dass Deutschland zwar eine Grenze zu Polen hat (ich weiss nicht genau, ob sie wirklich weiss wo das ist), aber doch noch in Europa liegt.

Danach startete ich Experiment "Schulweg". Ich hatte mir von meiner Familie einen Stadtplan ausgeliehen und alles war gut. Ich bin diesmal einfach immer der Strasse am Wald entlang und nicht nur, dass es einfach war, es war auch noch viel kuerzer und ich bezweifle ob ich da wirklich durch den Wald muss.
Apropos Wald: Wenn ich mit Borgia rausgehe, dann gehe ich meistens zu den Commons, weil sie dort frei laufen kann, ohne von irgendetwas ueberfahren zu werden. An den Putney Commons sind auch einige kleine Waeldchen dran und heute habe ich mal eins betreten, in dem ich noch nie war. Wie ich vielleicht schon erwaehnt habe sind Waelder unheimlich, vor allem hier. Man hoert es dauernd rascheln, meist von oben und erblickt oft Eichhoernchen (hier gibt es wirklich sooo viele, so viele hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen... und ich hab weiss Gott einige.... ist ja auch egal). Ja, manchmal erblickt man halt keins und das macht den unheimlichen Moment auch schon meistens aus. Heute (wie gesagt im neuen Waeldchen) habe ich einen kleinen Weg gesehen. Ich wollte schon Ben Weatherstaff und meinen kranken Cousin Colin Craven holen um ihnen den Weg zum geheimen Garten zu zeigen, da stellte sich heraus, welch lustig Ding, kein geheimer Garten... nein, Ueberbleibsel von einem Friedhof. Ich dachte mir dann halt so "ja, nee, muss ja jetzt auch nicht sein" und bin umgekehrt, aber das war wirklich strange, so ein Friedhof mitten im Wald.
Gut, das meine Befuerchtungen, die ich heute morgen- von wegen durch den spooky Wald laufen- jetzt nicht irgendwie untermauert wurden.
Nichtsdestotrotz... ich fuerchte weder Friedhof, noch Schulweg, mache mir jetzt mein Abend essen (hatte ich erwaehnt, dass ich gaaanz alleine bin) und gehe ins Bett (hatte ich nun eigentlich erwaehnt, dass ich alleine bin?).

4 Kommentare:

Die es nur gut mit Dir meint hat gesagt…

Ach nö, bist Du wirklich allein. Pass bitte gut auf Dich auf. Schließe alle Türen und Fenster, lass den Hund in Dein Bett, denn Du weißt es gibt böse Menschen. Wieso lässt Dich Deine Familie allein ?????????????

Anonym hat gesagt…

Oioioioioi! Das ist ja ganz schön krass! Denk dran, in Gedanken sind wir immer bei dir! Und lad irgendwann mal ein paar Fotos hoch! ich will das groooße Haus, in dem du gaaaanz allein bist mal sehen!
lg
the otherone ;)

PS: wie gehts eigenlich deinem englischen Wortschatz, so ganz allein?

Hütchen hat gesagt…

Gut, gut.
Ich war heute eine sim karte kaufen (wie schon erwaehnt) ganz alleine. Ich war sehr stolz auf mich, dass ich mich dem Herrn (mit einem offenen Knopf am Hemd unten) verstaendlich machen konnte und jetzt eine funktionierende Karte hab. Har Har

Anonym hat gesagt…

ohhh. mein hütchen. so lange du deinen namen nicht auf dem waldfriedhofsteinen gelesen hast, ist ja noch alles in ordnung. ich vermiss dich und hab mir gedacht ich geh mit dir nach wien zum studieren für ein paar semester. denn es ist eine wunderbare stadt.ich komm nämlich gerade erst aus wien hab dort urlaub gemacht...ich hoffe dir gehts bestens auch alleine. hdl tina