Sonntag, 2. September 2007

Ankunft

Nun bin ich also da!

In London!

Hier ist es wirklich schoen. Das Haus ist gross und die Rogans sehr nett. Es hat bis jetzt auch noch nicht geregntet, sondern es war immer Sonnenschein.


Ihr Hund, Borgea, liegt gerade an meiner Seite (bzw. auf meinem Fuss) und sieht selbst dabei wirklich unheimlich niedlich aus.










Gestern bin ich mit dem Flugzeug hier angekommen und wurde natuerlich auch gleich abgeholt. Allerdings nicht von den Rogans, sondern von Azeem, dem Taxifahrer. Der hat mir meinen Koffer entrissen (nachdem er ein Schild mit ChristIne Huth hochgehalten hatte) und ist vorneweg gestuerzt und ich bin hinterdrein stolziert... jaja, sah sehr wichtig aus. Dann sind wir zwei Stunden zu dem Haus meiner neuen Familie gefahren!!! Erst auf dem Motorway entlang und dann durch London hindurch, denn Putney ist ein Stadtteil von Wandsworth und liegt im Suedwesten von London. Wir mussten durch einige kaputte Viertel, aber irgendwann sind wir durch die noblen Gassen gefahren und nach einiger Zeit (wie gesagt fast zwei Stunden) standen wir dann vor meiner (neuen) Haustuere.
Ich wurde sowohl von der Gastmutter, als auch von dem 15-jaehrigen Sohn mit einem Kuesschen rechts und links begruesst ;).

Ihm wurde dann die Ehre zuteil meinen Koffer drei Etagen hoeher zu tragen, zu meinem Zimmer. Auf dem Weg nach oben konnte ich schon ein wenig das Haus betrachten... wow!
Es ist wirklich gross, aber trotzdem sehr englisch :), mit engen Treppen und solchen Dingen. Ueberall haengen Bilder der Familie oder Gemaelde, sehr eindrucksvoll.



ein Blick aus der zweiten Etage

Mein Zimmer ist zwar relativ klein, aber trotzdem sehr gemuetlich. Schon allein auf meiner Etage sind 2 Baeder und insgesamt gibt es glaube ich fuenf oder sechs. Auch sonst seh ich ueberall Zimmer.
Nachdem ich mich ein wenig haeuslich eingerichtet hatte, lernte ich Stephen und Thelma kennen. Thelma ist die Schwester meiner Gastmutter und Stephen ihr Sohn (ihr anderer Sohn wohnt in Duesseldorf) und beide waren da, um mich zu begruessen, denn meine Gasteltern sind kurz nach meiner Ankunft auf eine Feier gegangen. Thelma kann sogar ein wenig deutsch und bewarf mich immer mit Brocken, wie: "Essen, essen, schnell essen" oder sowas in der Art.
Nach dem Essen bin ich in mein Zimmer, da ich ziemlich muede war (von was auch immer) und habe ein wenig englisches CSI geschaut ;).
Das war also mein erster Tag!

Die fuenf ist Wandsworth und Putney ist da wo sich die 4, die 5 und die 15 treffen.

Keine Kommentare: