Montag, 3. September 2007

Der erste Tag

Gestern war mein erster "voller" Tag im Haus der neuen Familie.
Alle fuehlten sich irgendwie schlecht und so hab ich erstmal alleine gefruehstueckt... sonntags :(
Dann ist der Gastvater erschienen und nachdem wir uns ein wenig unterhalten haben, sind wir auf eine kleine Reise durch Putney gegangen (oder gefahren... wie mans nimmt). Dazu sollte man sagen: Die Familie hat 3 Autos: Einen roten Mercedes, dann einen riessigen Jeep uuuuund... einen kleinen Peugeot. Den Peugeot darf ich fahren, aber vorher lassen sie mich noch Fahrstunden nehmen, weshalb ich den Peugeot noch nie von innen gesehen habe.
Putney ist wie eine Art Vorstadt, vielleicht zu vergleichen mit Radebeul, aber mit vielen kleinen Geschaeften und Pubs, aber auch vielen Cafes. Wir sind also durch Putney gefahren und der Gastvater hat mir alles gezeigt, vor allem aber wo ich mit dem Hund langgehen soll :).

hier die Kueche mit dem komischen Herd

Nachdem wir zurueck gekehrt waren, gab es "Mittagessen". Das bestand aus einem Spiegelei, trockener Pasta (also ohne irgendwas dran) irgendeinem Wuerstchen, was ziemlich gemein geschmeckt hat, einer Tomate und einer harten Bagelhaelfte.
Ich habe herausgefunden, dass das hier immer so laeuft: Mittags nen Snack, abends richtig essen. Da meine Gastfamilie abends allerdings oft aus sind, kann ich mir mein Essen selbst zubereiten :)... ich glaube das ist auch besser so.

Nach dem Essen bin ich mit Borgia, dem Hund rausgegangen, mitten in die City of Putney. Da konnt ich nochmal alle Geschaefte genauer betrachten. Die sehen wirklich alle irgendwie niedlich aus, wie sie so nebeneinander gequetscht sind in diesem typisch englischen Format. Wir sind runter zur Themse gegangen, allerdings nur mal schauen, weil ich mich wahrscheinlich verlaufen haette, wenn ich Richtungn zu Hause gegangen waere, weil mein Stadtplan von London exakt bis zu meiner Strasse reicht (ganz unten in der Ecke) und dann aufhoert... ja und da mein orientierungssinn unberechenbar ist, wollte ich es nicht daraufankommen lassen.
Ich war ungefaehr zwei Stunden mit Borgia weg, was nicht zuletzt daranlag, dass ich mir immer eine Ampel gesucht habe, um die Strasse zu ueberqueren. Das mit dem Verkehr ist als Fussgaenger echt verwirrend. Ich dreh mich immer in die falsche Richtung und auf einmal sind ueberall Autos da... crazy thing.
Ich hoffe das lern ich noch ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!!! Das ist ja toll mit deinem Blog! Der gefaellt mir richtig gut. Schoen zu hoeren, dass es dir gut geht und soweit alles klappt. Ich umarm dich!
die Christiane

Anonym hat gesagt…

na aber hallo, bei dir ist ja schon was los, ich bin jetzt schon richtig nedisch auf dich. hast du schon gefragt ob wir mal vorbei kommen dürfen? also ich. ich würde echt gerne mal kommen, und du hast ja echt nen schönen blog gemach! freut mich, denn dann ist man ja immer hautnah am hütchen dran.
ich hoffe es wird dir weiterhin so gut ergehen. ich denk ganz fest an dich.
hab dich lieb
tina

mia hat gesagt…

hey,
na du hast ja nen hübschen blog =) supercool, dass es dir in deiner neuen heimat so gut gefällt... man, so ein riesenhaus.. würd ich mich wahrscheinlich verlaufen =) boah, da hoffe ich doch, dass es noch viele weitere berichte aus dem schönen london gibt.. is schon sehr cool, dass du dort bist.. wobei, um das essen beneide ich dich nicht ganz so ;P
also, machs gut und zeig den engländern mal wie der hase läuft!!!

Unknown hat gesagt…

Na das ist ja der Wahnsinn: riesiges Haus, netter Hund, Menschen die dir die Koffer tragen und und und... vielleicht findest du ja in London jemanden der dich trägt;) Und ich schließ mich der Tina an: frag ob wir kommen dürfen!!! So einen Luxus darf man sich nicht entgehen lassen. Musst du eigentlich einen Sprachkurs belegen oder hast du keinerlei Verpflichtungen? Ich versteh gar nicht warum du deinem Orientierungssinn nicht vertraust, immerhin hast du uns schon tausendmal gerettet als wir in der Neustadt nicht mehr wussten, ob nun links, rechts oder doch geradeaus!!
Ist auf jeden Fall wirklich toll das es super ist!! Ist die Familie eigentlich nett?
viele liebe Grüße Hdl Kathi

Anonym hat gesagt…

ich freuuuuuuuu mich, denn ich hab von meinem lieben hütchen eine tolle postkarte bekommen*hihi* ch schick dir ein gaaaanz dickes danke und hoffe dir gehts gut. du fehlst mir. ich drück dich
tina