Dienstag, 11. September 2007

Wochenend und Sonnenschein

Gut! Die erste Woche ist vorbei und im Grossen und Ganzen war es doch ziemlich langweilig. Es war nicht viel zu tun und so habe ich ein wenig Putney ausgekundschaftet.
Seit Montag habe ich Schule (immer montags, mittwochs und donnerstags) in Barnes. Barnes ist ein Nachbarort Putneys und zu dieser Schule muss ich circa eine halbe Stunde laufen. Allerdings habe ich noch keine gute raeumliche Vorstellung davon aufbauen koennen und so bin ich im Prinzip auf gut Glueck gestern losgegangen. Wenn alles nur Strasse waer, waere das auch kein Problem gewesen, allerdings muss ich durch Waelder und Commons und so... habe ich mich natuerlich auf dem Hinweg erstmal richtig verlaufen, bis ich beschlossen hab aus dem daemlichen Wald rauszugehen und irgendjemanden in der Zivilisation nach dem Weg zu fragen. Hat auch gut geklappt, allerdings weiss ich immer noch nicht den Weg hin... Mit dem Weg zurueck war es allerdings gaaanz anders. Da bin ich nicht einmal hundert meter gekommen und schon war ich verloren. Da ich allerdings keine Lust hatte, umzudrehen oder so (ich haette auch nicht mehr gewusst wie ich aus dem Wald rauskomme), bin ich einfach weitergegangen... falsche Entscheidung! Ich bin also immer tiefer in den Wald, weit und breit keine Menschenseele, schoenes Ding. Naja, irgendwann hab ich einen aelteren Herrn getroffen, der mir den Weg nach Putney erklaeren wollte, aber selbst nicht mehr so weit kam und dann haben wir zusammen einen zweiten Herrn getroffen, der genau in meine Richtung wollte, jaja Zufaelle gibts. Da sind wir dann jedenfalls noch circa 10 minuten durch den Wald und dann irgendwo rausgekommen. Ja, ich weiss den Weg immer noch nicht und morgen hab ich wieder Schule :). Vielleicht treff ich auch wieder Tony, den Herrn der mich nach Putney zurueck gefuehrt hat :D.

Am Samstag war ich im Hydepark um mir die BBC-Proms mit ein paar maedels anzusehen (http://www.bbc.co.uk/proms/2007/) . Der Gastvater meinte der Bildschirm waer fuer alle frei zugaenglich... war er nicht. Es haette 23 £ gekostet also sind wir draussen geblieben und haben von da gelauscht und das war auch ganz okay.
Um zum Hydepark zu gelangen bin ich mit dem Bus gefahren. Da die Busse bei uns ein Stueck weiter ihre End- und Anfangsstation haben, konnte ich mich im Doppeldecker oben ganz vorne hinsetzen :). Ja, ich denke es war unschwer zu erkennen, dass ich ein halber Tourist bin, denn ich konnte mir fast die ganze Fahrt nicht das Grinsen vom Gesicht wischen ;). Ich bin also fast eine Stunde durch London gefahren und es war schon... wie soll ich sagen... ziemlich cool :).
Aber das war nichts im Gegensatz zum Sonntag. Da haben mich meine Gasteltern mit nach London genommen, denn wir wollten uns die Tate Gallery anschauen. Also sind wir wieder quer durch London gefahren und haben natuerlich alle Sehenswuerdigkeiten mitgenommen (mit Erklaerungen von den beiden, als ob ich nicht wuesste, dass dort vorn der Tower waere :} ). Dann haben wir direkt am Tower geparkt (in einer Garage natuerlich) und sind in das Buero von dem Gastvater gegangen. Das liegt (was fuer ein Zufall) genau am Tower. Wir sind also hoch gegangen und dann hat er mir sein Buero gezeigt. Aus seinem Fenster kann man genau auf den Tower ( oder in die Anlage hinein) sehen. Dort wo die Guards wohnen... witzig, da haengt Waesche draussen und da sind Spielplaetze fuer die Kinder der Guards... unglaublich, was man da fuer einen Ausblick hat. Danach sind wir noch ein wenig durch sein Buerogebaeude gegangen, was gerade eine Etage mehr bekommt und nunja, es ist wirklich gross und hat auch ueberall (oder fast ueberall) einen Sitz (Hamburg, Shanghai, Hong Kong, Paris usw.), ja und die muss peter auch immer mal besuchen (versteht sich ;]).
Nachdem wir sein Gebaeude verlassen hatten, sidn wir ein Stueck an der Themse entlang und waren dann essen. Danach bin ich alleine weiter. Ich bin an der Tower bridge gestartet und dann bis zur Royal Festival Hall gelaufen, um dort einige Prospekte zu holen. Das war schon ziemlich beeindruckend da so lang zu laufen (und Eis zu essen ;) ). Als ich dann alles beisammen hatte, wollte ich nach Hause mit der U-bahn. Ich musste mir dementsprechend eine Karte kaufen: 4£!!! Am Tag davor habe ich mir eine Tageskarte fuer 5,30£ gekauft und nun musste ich 4£ (!!!) fuer eine Einzelfahrt bezahlen... ja das macht Sinn! Naja underground fahren ist trotzdem toll :)

Keine Kommentare: